Besuchen Sie uns!

Andreas Günzel Getränkehandel

Durchholzer Str. 27
58456 Witten

 

Öffnungszeiten:
Lagerverkauf

Mittwoch

15.00 - 20.00 Uhr

Samstag

9.00 - 15.00 Uhr

Rund um`s Bier.

"Maßvoller Biergenuß ist nachweislich gesundheitsfördernd."

 

Wie wir gesehen haben, kommt eine Vielzahl nationaler und internationaler wissenschaftlicher Studien zu diesem Ergebnis."Mit diesen Worten kommentierte Dr. Michael Dietsch, Präsident des Deutschen Brauer-Bundes, die Ergebnisse des Diskussionsforum "Bier und Gesundheit", das anläßlich des Deutschen Brauertages in Köln stattfand. Als wenn wir das nicht schon längst alle wüßten - warum sonst trinken wir Bier?

Was ist eigentlich Bier?

 

Naturwissenschaftlich gesehen ist Bier "ein aus stärkehaltigen Rohstoffen gewonnenes, mit Hopfen gekochtes und vergorenes Getränk".

 

Lassen Sie sich inspirieren.

Schönheitstips

 

"Die ägyptischen Frauen benutzen den Schaum des Bieres, um die Frische ihres Teints zu verbessern", schrieb der Römer Plinius vor fast 2000 Jahren. So komisch dies den Römern auch vorgekommen sein mag, irgend etwas werden sich die alten Ägypter ja schließlich dabei gedacht haben - sie hätten ja genauso gut etwas anderes nehmen können. Heute wissen wir von der wohltuenden Wirkung von Bier und seinen Bestandteilen, die sogar wissenschaftlich belegt ist. Bier ist aus der modernen Kosmetik nicht mehr wegzudenken!

Bierhefe-Creme sorgt für einen gesunden Teint

 

Unreine Haut - nicht nur ein Alptraum für pubertierende Teenager. Die Zahl der Hausmittel ist fast so groß wie die von der Kosmetikindustrie angebotenen Pasten und Cremes. Bei manchen von diesen Mitteln hilft der Glaube mehr, als die enthaltenen Inhaltsstoffe. Ein wirklich nützliches Mittel gegen unreine Haut ist das Vitamin B6 (Pyridoxin, wie der Fachmann sagt), das antiseborrhoeisch wirkt (ein Fachterminus, der gerne von Wissenschaftler verwendet wird, damit diese sicher gehen können, das sie keiner versteht). Antiseborrhoeisch bedeutet, das übermäßige Fettablagerungen verhindert und der natürliche Heilungsprozeß beschleunigt wird. Es ist nun wohl nicht mehr nötig zu erwähnen, das Bierhefe dieses Vitamin im hohen Maße enthält und als Creme angeboten wird.